Erweiterte
Suche ›

Naviculaceae

Neue und wenig bekannte Taxa, neue Kombinationen und Synonyme sowie Bemerkungen zu einigen Gattungen

Borntraeger,
Buch
62,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Im Rahmen der von A. Pascher begründeten Süßwasserflora von Mitteleuropa erscheint als Band 2, Teil l, eine völlig neue Bearbeitung dieses Bestimmungswerkes. Die Tradition der von F. Hustedt bearbeiteten Fassung aus dem Jahre 1930 wurde weitgehend erhalten, aber auch die vielen in den vergangenen 55 Jahren hinzugekommenen Erkenntnisse berücksichtigt. Das betrifft nun aber nicht nur eine Vielzahl neuer Taxa, ebenso wichtig sind neue Erkenntnisse bei der morphologischen Strukturanalyse nach Neueinführung des REM. Insbesondere diese Erkenntnisse haben nicht unwesentlich zur Klärung systematischer Probleme beigetragen.

Details
Schlagworte

Titel: Naviculaceae
Autoren/Herausgeber: K Krammer, H Lange-Bertalot
Aus der Reihe: Bibliotheca Diatomologica

ISBN/EAN: 9783443570019

Seitenzahl: 232
Format: 22 x 14 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 500 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht