Erweiterte
Suche ›

Negrita

Erzählung

Beltz, J,
Taschenbuch
5,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Eine anrührende Tiergeschichte und gleichzeitig eine Geschichte über Not und Ausbeutung, Freiheit und Würde. Besonders geeignet für den Schulunterricht.
Eines Tages retten Bruno, ein besitzloser kubanischer Bauer, und seine beiden kleinen Söhne eine junge Hündin vor dem Ertrinken. Sie nennen sie Negrita, weil sie so schwarz ist. Negrita ist sehr gelehrig und bald hilft sie Bruno, die großen Schweineherden Don Cristóbals zu betreuen. Doch nachts kommen die Wildhunde, die Jíbaros, von den Bergen, um die Jungschweine zu reißen. Und auch Negrita ist in großer Gefahr. Nur knapp entgeht sie dem Angriff des großen weißen Hundes. Doch als der große weiße Jíbaro schließlich gefangen wird, befreit Negrita ihn und zieht mit ihm in die Berge. - Eine anrührende Tiergeschichte und gleichzeitig eine Geschichte über Not und Ausbeutung, Freiheit und Würde. Besonders geeignet für den Schulunterricht.

Details
Schlagworte

Titel: Negrita
Autoren/Herausgeber: Onelio Jorge Cardoso
Übersetzer: Kerstin Vinz
Weitere Mitwirkende: Max Bartholl, Anke Kuhl
Aus der Reihe: Gulliver
Ausgabe: 7. Auflage

ISBN/EAN: 9783407783479

Seitenzahl: 112
Format: 18,7 x 12,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 118 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht