Erweiterte
Suche ›

Nekromantik

von
Schmitz, Martin,
Taschenbuch
17,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die beiden Filme Nekromantik und Nekromantik 2 von Jörg Buttgereit werden uns ewig beschäftigen. Liebe, Tod und Sex sind die größten Themen der Menschen. Jörg Buttgereit hat sie in seinen Filmen so eng miteinander kombiniert, dass die auf Schmalfilm gedrehten Kinofilme zunächst als Splatterstreifen landesweit beschlagnahmt und verboten wurden und heute als hervorragende Kunstwerke gelten.
Wie es dazu kam, beschreiben sechs Filmliebhaber in diesem Buch. Ihre Interpretationen reichen von den Anfängen der Filmgeschichte bis in unsere heutige Gesellschaft mit ihren Tabus, Möglichkeiten und Fehlern. Radikal reflektieren die Filme von Jörg Buttgereit den Umgang mit dem bewegten Bild und seine Bedeutung über das Filmgenre hinaus — mit Humor und Verstand.

Details
Schlagworte

Titel: Nekromantik
Autoren/Herausgeber: Jörg Buttgereit (Hrsg.)

ISBN/EAN: 9783927795464

Seitenzahl: 232
Format: 18 x 11,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 250 g
Sprache: Englisch, Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht