Erweiterte
Suche ›

Nepal. Historische Entwicklung und gegenwärtige Probleme

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,7, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Geografie und Geologie), Veranstaltung: Regionale Wirtschafts- und Sozialgeografie Süd- und Südostasiens, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bevölkerung Nepals durchlebte innerhalb weniger.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Nepal. Historische Entwicklung und gegenwärtige Probleme
Autoren/Herausgeber: Franz Borgwald
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783640605477

Seitenzahl: 25
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,7, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Geografie und Geologie), Veranstaltung: Regionale Wirtschafts- und Sozialgeografie Süd- und Südostasiens, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bevölkerung Nepals durchlebte innerhalb weniger Jahrzehnte eine umfangreiche politische Entwicklung. Noch Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts war das Land von einer Monarchie geprägt. Diese Regierung hat dem Land und der Bevölkerung mit ihrer Fehlpolitik enorm geschadet. Doch mit Hilfe, westlich geprägter Staaten wie Indien hat es die Bevölkerung in Nepal geschafft eine demokratische Regierungsform durchzusetzen.
Heute hat Nepal den Stand eines Entwicklungslandes und mit Problemen wie Armut, rapidem Bevölkerungswachstum, einer schleppenden wirtschaftlichen Entwicklung, eine nicht auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Umweltpolitik und einer zunehmenden Umweltverschmutzung zu kämpfen.
In der folgenden Arbeit versuche ich anhand der politischen Geschichte Nepals herauszufinden, inwieweit diese, die Ursache für heutige Probleme in Nepal ist. Zudem werde ich verstärkt auf die wirtschaftliche Entwicklung Nepals in den Bereichen Landwirtschaft und Tourismus eingehen und die daraus entstehenden Folgen für die Natur aufzeigen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht