Erweiterte
Suche ›

Nepal - das Dach der Welt (Wandkalender 2017 DIN A2 quer)

Der kleine Himalaya-Staat Nepal - faszinierendes Land, aber auch stark gefährdet. (Monatskalender, 14 Seiten )

Calvendo,
Kalender
49,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Buddhistische Klöster, hinduistische Tempel, das Heiligtum Namo Buddha, in der Annapurna-Region die beeindruckende majestätische Schönheit der Achttausender, im Terai-Tiefland der Chitwan-Nationalpark - Nepal fasziniert nicht nur mit seiner überragenden Bergwelt, sondern hat auch viele weitere einmalige Naturerlebnisse zu bieten. Aber Nepal ist auch stark gefährdet und wird inzwischen schon das "eingestürzte Dach der Welt" genannt, seit am 25. April 2015 die Erde 80 km von der Millionenstadt Kathmandu entfernt bebte. Viele Gebäude und Tempel stürzten ein, mehr als 7.000 Menschen starben, mehr als 20.000 wurden verletzt und mehr als 10.000 Nepalesen wurden obdachlos. Inzwischen ist Nepal wieder ein sicheres Reiseziel und jeder hofft, dass die Touristen, die früher in Scharen ins Land eingefallen sind, bald wiederkommen, damit es wieder aufwärts geht mit Nepal, dem "Dach der Welt". Eindrucksvolle Bilder aus dem "heilen" Nepal hat der Fotokünstler Peter Roder für diesen Kalender ausgewählt und gestaltet, ein beeindruckender Begleiter für das ganze Jahr.

Details
Schlagworte

Titel: Nepal - das Dach der Welt (Wandkalender 2017 DIN A2 quer)
Autoren/Herausgeber: Peter Roder
Aus der Reihe: CALVENDO Natur
Ausgabe: 2. Edition 2016

ISBN/EAN: 9783665354565

Seitenzahl: 14
Format: 42 x 59,4 cm
Produktform: Kalender
Gewicht: 890 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht