Erweiterte
Suche ›

Neues aus Pottenmoor

Heitere Geschichten aus einem Dorf in Ostfriesland

Schardt, M,
Taschenbuch
9,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Warum macht der Pastor von Pottenmoor „Mund-zu-Mund-Beatmung“ bei einem halben Schwein? Was treibt ein Pottenmoorer Bauer nachts mit einer Kanne heißem Kakao im Maisfeld? Und weshalb stürmt die Dorfhebamme den Rasen beim Fußball-Pokal-Endspiel?
Seit seiner Geburt lebt Enno Engel in Pottenmoor/Ostfriesland. Als Zweitgeborener – der Hof ging an seinen älteren Bruder Diddo, sein Kinderzimmer an die Ferkel – wohnt er seit seinem 17. Lebensjahr bei seiner Tante Frieda. Gelernt hat er beim Bauern mit den dicksten Kartoffeln, so dass er sich offiziell „Landwirtschaftlicher Gehilfe“ nennen darf. Zurzeit allerdings arbeitet er als freiberuflicher Fahrradkurier. Deswegen kriegt er auch alles mit, was im Dorf so passiert. Irgendwann, so hofft er, erbt er mal den kleinen Hof von Tante Frieda. Dann will er Bio-Bauer werden. Zu seinen Hobbys gehören Schokolade essen, Krimis im Fernsehen gucken und natürlich sein Stammtisch in der Pottenmoorer Dorfkneipe.

Details
Schlagworte

Titel: Neues aus Pottenmoor
Autoren/Herausgeber: Enno Engels
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783898417761

Seitenzahl: 176
Format: 19 x 12,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 250 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht