Erweiterte
Suche ›

Nicht ermittelt

Polizeibataillone und die Nachkriegsjustiz. Ein Handbuch

Klartext,
Buch
39,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Stefan Klemp legt eine aktualisierte und überarbeitete Neuauflage des Handbuchs der Polizeibataillone vor. Die Studie ist das Ergebnis einer imposanten Rechercheleistung innerhalb eines Langzeit-Forschungsprojekts. Die Neuauflage zeichnet ein noch genaueres Profil der Ordnungspolizei während des Dritten Reiches und vervollständigt das Wissen über Polizeibataillone. Mit detektivischem Spürsinn hat Stefan Klemp Ermittlungsverfahren ausgewertet und dabei erhebliche Versäumnisse der Ermittler aufgedeckt.
"Handbuch - Meisterwerk - Pflichtlektüre" (Jakob Knab, amazon.de)
"Handbücher, die Spannung vermitteln und mit großem Interesse zu lesen sind, kenne ich nur wenige. (...) Vom historischen Wert her ein ungemein wichtiges Buch, von der Thematik her ebenso, dafür aber für ein breites Publikum gedacht: So etwas schaffen nur wenige Historiker." (Michael Gering, dooyoo.de)
"Klemps Fazit schreibt letztlich Goldhagen ausdifferenziert fort." (Andreas Hilger, sehepunkte)

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Nicht ermittelt
Autoren/Herausgeber: Stefan Klemp
Aus der Reihe: Villa ten Hompel, Schriften
Ausgabe: 2. Überarbeitete Ausgabe

ISBN/EAN: 9783837506631

Seitenzahl: 604
Format: 24,6 x 17,7 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 1,548 g
Sprache: Deutsch

Stefan Klemp, geboren 1964, ist Historiker und Journalist. Er hat Neue Geschichte, Politikwissenschaft und Soziologie in Münster studiert und wurde mit der Arbeit "Richtige Nazis hat es hier nicht gegeben - Nationalsozialismus in einer Kleinstadt am Rande des Ruhrgebiets" promoviert. Er war als Redakteur für die Westfälische Rundschau tätig. Heute arbeitet Klemp als Historiker, Autor und freier Journalist. Er ist als Rechercheur für das Simon Wiesenthal Center aktiv.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht