Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

Ein junges Paar macht Urlaub in Griechenland. In der Beziehung kriselt es, nicht zuletzt deshalb, weil der junge Mann versucht, während des Urlaubs eine Urlaubsgeschichte zu schreiben bzw. Stoff dafür zu sammeln. Dabei ist ihm als Material alles recht, sowohl seine Vergangenheit (Erinnerungen an frühere Urlaube) wie auch die Gegenwart (er schreibt mit, was seine Freundin sagt, während er schreibt); er stellt Listen auf, worüber er schreiben wird, wenn er wieder Zeit dazu hat, er zitiert aus den mitgenommenen Büchern … all das gerät durcheinander: Listen, Aufzählungen, Erinnerungen, die Gegenwart – und darunter leidet natürlich die 'Arbeit': je totaler der Anspruch (siehe Untertitel), desto skizzenhafter bleibt der Roman, voller haarsträubender Fehler und dürftiger 'Stellen', voller Tippfehler und grammatischer Ungereimtheiten.

Details
Schlagworte

Titel: Nidri
Autoren/Herausgeber: Christian Futscher

ISBN/EAN: 9783854205494

Seitenzahl: 110
Format: 18 x 11 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht