Erweiterte
Suche ›

Niedergeschlagen

PEARLBOOKSEDITION,
Buch
24,00 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Paul ist Mitte vierzig, sportlich, gut aussehend und arbeitslos. Seinen Status als leitender Angestellter hat er verloren, und seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt gehen gegen null. Flore ist Geigenlehrerin am Konservatorium – begabt, sensibel und Pauls Ehefrau. Tag für Tag bietet sie ihrem jähzornigen Gatten aufs Neue die Stirn und versucht, Ruhe und Würde zu bewahren, während ihr erstarrter Ehealltag von immer gewalttätigeren Konfrontationen erschüttert wird.
Hélène Rumer gewährt uns einen diskreten Einblick in die Intimität eines Paares, bei dem Schweigen und Schläge seit langem Einzug gehalten haben. Mit klaren, treffenden Worten schildert die Autorin die Gefühlswelt der Beteiligten und beschreibt das komplexe Universum der ehelichen Gewalt, in dem sich Unausgesprochenes und still Erduldetes zu einer zerstörerischen Mixtur verquicken.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Niedergeschlagen
Autoren/Herausgeber: Hélène Rumer
Übersetzer: Daniel Oesch
Illustrator: Matteo Hofer

ISBN/EAN: 9783952355022
Originaltitel: Profil bas
Originalsprache: Französisch

Seitenzahl: 80
Format: 22,2 x 13,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 245 g
Sprache: Deutsch

Hélène Rumer lebt, arbeitet und schreibt im Grossraum Paris. Ihre Wurzeln liegen sowohl in Frankreich als auch in Polen. Die Leidenschaft für Sprachen und Literatur kommt wohl zum einen von ihrem Grossvater, dem französischen Schriftsteller Thomas Narcejac, zum andern von ihrer Ausbildung zur Übersetzerin. Niedergeschlagen ist ihr erstes Buch, das in deutscher Sprache veröffentlicht wird.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht