Erweiterte
Suche ›

NoName!

Denn der Alltag hat keinen Namen!

Books on Demand,
Buch
9,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In diesem Buch finden Sie 27 kurze, spontan geschriebene Geschichten über Situationen aus dem Alltag. Lächeln garantiert.
Lachen ausdrücklich erwünscht. Alltägliches mal anders formuliert. Dem täglichen Wahnsinn auf den Grund gegangen. Und auf die Nerven.
Dieses Buch inszeniert den Schwachsinn, den wir jeden Tag erleben in deutlichen Worten, aber immer mit einem Augenzwinkern.
Es wird die tägliche Bahnfahrt beobachtet und messerscharf analysiert. Es gibt ordentlich Senf zum täglichen TV-Programm hinzu und
es werden alltägliche Situationen in Umgangssprache geschildert. Das Ganze ungefragt – aber humorvoll. Immer spontan und ohne langen Vorlauf.
Kurzweilig eben. Um die Langweile zu vertreiben.
Kurze Auszüge aus dem Inhalt:
“In der S-Bahn: Heute aber wieder das volle Programm. Das riecht hier herrlich. Eine Kreation aus Schweiß, Maurerschmutz und Malerfarbe.
Ich spreche Mister Handwerk neben mir im Zug an. „Na, watt macht die Maloche? Viel zu tun, watt?! Keene Zeit für Hygiene,
oder?!“ Die Antwort kommt kurz und knapp wie erwartet: „Keene Zeit für watt?“ Ich stecke ihm heimlich beim Umsetzen die
Boss-Probe aus der MensHealth in die Maurerweste. Tue jeden Tag was Gutes. Hat mir meine Oma beigebracht.”
“Im Flugzeug: “Fasten Seat Belt“ bellt es aus dem Lautsprecher und die netten Damen zeigen dem aufmerksamen Zuschauer, wie man sich
anschnallt. Also, wer das allein nicht hinbekommt, darf sich vermutlich ohnehin nicht allein in der Öffentlichkeit bewegen, denke ich noch so.
Dennoch popelt mein Nachbar gute fünf Minuten dran rum, als ob er der große Entfesselungskünstler Houdini ist. Ich rufe nach seinem Pfleger.
Wir wollen ja schließlich alle pünktlich los.”
“Die meisten meiner Kameraden bewegen sich allerdings wie ein Happy-Hippo mit 4,8 Promille im Turm oder wie eine grobe Leberwurst durch die
Welt und bekommen noch nicht einmal den Einkaufswagen verletzungsfrei aus der "Ein-Euro-Einkaufs-Chip-Sicherung". Mich wundert hier nix mehr.
Das Buch NoName! ist ein ideales Geschenk, wenn man sonst so gar keine Idee hat, was man verschenken könnte.
Bei Rückfragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: NoName!
Autoren/Herausgeber: Oliver Dahlke
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783738635072

Seitenzahl: 104
Format: 19 x 12 cm
Gewicht: 212 g
Sprache: Deutsch

Oliver Dahlke:
Ein neuer Stern am Möchte-Gern-Comedy-Himmel. Oliver Dahlke wurde 1973 in Berlin geboren und hatte in der Grundschule u.a. die Fächer Deutsch, Mathe und
Malen belegt. Später hat er sein Betriebswirtschaftslehre-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing an der freien Universität Berlin erfolgreich abgeschlossen.
Nebenbei studiert er bis heute jeden Tag das Leben. “Wunderbar, was da jeden Tag so passiert.”
"Namenhafte, deutsche Comedians kennt er leider nur aus dem TV."
"Viele berühmte Persönlichkeiten aus Funk und Fernsehen, haben noch nie etwas von ihm gehört oder gelesen. National sowie international."
Er ist aber bereit, mit seinem Erstlingswerk "NoName!", dem Alltag ein Lächeln zu geben.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht