Erweiterte
Suche ›

Noch 'n Gericht vom Bergweg

Salate – Suppen – Gerichte – Desserts – Kuchen Ausgewählt und erprobt von Cornelia Sieverding

von
Geest-Verlag,
Buch
9,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

„From stable to table“ oder „from farm to fork” sind Schlagsätze der lückenlosen Kontrolle unserer Lebensmittel. Die hygienische Begleitung der pflanzlichen Lebensmittel ab der Einsaat und der aus der Tierhaltung stammenden Lebensmittel von der Geburt an hat verloren gegangenes Vertrauen zurückgebracht. Gut ausgebildete Landwirte und eine stetige fachliche Begleitung ergeben hochwertige Lebensmittel.
Dieses Kochbuch ist kein Beitrag, um die kulinarischen Angebote zu erweitern oder gar zu verfeinern. Dieses Kochbuch ist für Personen zusammengestellt worden, die in die Ernährung der Menschen involviert sind. Das Buch ist ein Beitrag, um die emotionale Distanz zwischen „Ernte und Essen“ zu verringern.
Die Auswahl der Gerichte und Rezepte ist nach ganzheitlichen Gesichtspunkten erfolgt. Das Kochbuch ist deshalb ein geeigneter „ernährungsphysiologischer Reiseatlas“ für Personen, die sich vom häuslichen Herd entfernen und eine eigene Kochstelle herrichten wollen oder auch müssen.
Alle Gerichte und Rezepte sind vielfach von meiner Frau Cornelia zubereitet und von der Familie und Freunden getestet worden. Die Gerichte sind weder durch nicht leer gegessene Teller noch durch Folgeprobleme mit dem Body-Mass-Index aufgefallen. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Zubereitung und herzhaften Genuss beim Essen.
Auf farbliche Abbildungen von „Model-Gerichten“ ist sehr bewusst verzichtet worden, um möglichen Frust gering zu halten, wenn beim Anblick des Kochergebnisses optische Abweichungen erkennbar werden. Auch wenn das Auge bekanntlich mitisst, so kommt der Genuss doch über den Gaumen.
Erwin Sieverding

Details
Schlagworte

Titel: Noch 'n Gericht vom Bergweg
Weitere Mitwirkende: Erwin Sieverding

ISBN/EAN: 9783866855113

Seitenzahl: 123
Format: 20,5 x 20,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 282 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht