Erweiterte
Suche ›

Not Invented Here - Cross Industry Innovation

Hanser, Carl,
Buch
18,00 € Preisreferenz Sofort lieferbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Wo kann ein Krankenhaus Leitlinien aus dem Flugverkehr anwenden?Wie kann ein Autohersteller Tools aus der Videospielbranche nutzen?Was kann ein Eventmanager von Eisenbahnen lernen?Cross-Industry-Innovation ist eine raffinierte Methode, die eigenen Innovationsbestrebungen in Schwung zu bringen, indem man zwischen Kontexten Analogien herstellt und Ansätze überträgt, und das über die Grenzen der eigenen Branche, Domäne oder Bereichs hinaus.Stimmen zur Originalausgabe»Die Zukunft unserer Wirtschaft liegt in der Cross-Industry-Innovation. Unterschiedliche Bereiche können sich gegenseitig inspirieren, alte Lösungen für neue Probleme zu finden. Dieses Buch wird Sie nicht nur inspirieren, diese Möglichkeiten zu entdecken, sondern auch zum Schmunzeln bringen.« Rinke Zonneveld – CEO von InnovationQuarter»Not Invented Here ist ein Muss für alle innovativen Manager.« Niraj Dawar – Autor von »TILT: Shifting Your Strategy from Products to Costumers«, Professor für Marketing an der Ivey Business School, Kanada»Das ist genau das, was wir nach Meinung der Neurowissenschaften tun sollten, um Innovation zu erreichen: die besten Praktiken in anderen Branchen entdecken und sie an die eigenen Bedürfnisse anpassen, um so zu den nächsten Praktiken zu gelangen. Ramon & Marc stellen diesen Ansatz auf eine elegante, anregende und verständliche Weise vor.« Dr. Tara Swart – CEO von The Unlimited Mind und Dozentin am MIT SloanSie erhalten mit diesem Werk Strategien und Werkzeuge in die Hand, um Lösungen anderer zu erkennen und diese dann erfolgreich auf das eigene Problem zu übertragen. Das Buch bietet allerdings nicht nur eine konkrete Umsetzungsanleitung, sondern ist wunderbar zu lesen, anschaulich illustriert und äußerst unterhaltsam! Ein wahrer Leckerbissen der Innovationsküche!

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Not Invented Here - Cross Industry Innovation
Autoren/Herausgeber: Ramon Vullings, Marc Heleven

ISBN/EAN: 9783446450219

Seitenzahl: 224
Format: 15,2 x 15,2 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 321 g
Sprache: Deutsch

Ramon Vullings ist internationaler Redner sowie Innovationsexperte und berät seit vielen Jahren Unternehmen rund um das Thema Innovation („Cross-industry expert“). Zudem unterrichtet er assoziatives Denken und organisatorisches Formen im Bachelor-Studium „Business Engineering“ in Eindhoven.Marc Heleven ist Experte für branchenübergreifende Innovation, Trainer, Berater, Autor und Redner.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht