Erweiterte
Suche ›

Nur ein Schlüsselanhänger

Roman

Books on Demand,
Buch
14,50 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Journalist Robert Wertmann verbringt eine Woche zum Ausspannen in Lissabon. Das hat er dringend nötig, da er gerade sowohl privat als auch beruflich gescheitert ist. Nun trifft er mit Leuten zusammen, die ihn tief in die Kultur und Geschichte der Stadt hineinführen, aber unerwarteterweise auch in seine eigene Vergangenheit.
Vor vielen Jahren reiste Robert mit seinen Eltern über Portugal nach Brasilien aus und verliebte sich dabei in eine kleine Portugiesin namens Maria, die er aus seinem Bewusstsein verdrängt, aber im Grunde nie vergessen hatte. Nach und nach tauchen die Erinnerungen in ihm wieder auf. Und nun bietet sich die Gelegenheit, diese Maria wiederzutreffen. Doch gleichzeitig türmen sich merkwürdige Schwierigkeiten auf, die mit der Familie Marias und ihrer Vergangenheit, aber auch mit der aktuellen gesellschaftlichen Situation zu tun haben.
"Nur ein Schlüsselanhänger" ist ein Liebesroman mit einer fast krimiartigen Handlung, kann aber auch zur Vorbereitung oder Nachbereitung eines Lissabon-Besuchs benutzt werden.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Nur ein Schlüsselanhänger
Autoren/Herausgeber: Engelbert Manfred Müller
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783741253157

Seitenzahl: 312
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 332 g
Sprache: Deutsch

Engelbert Manfred Müller:
Engelbert Manfred Müller, 1940 geboren, in Köln und Leverkusen aufgewachsen, war 40 Jahre als Lehrer an Volksschulen, Hauptschulen und Gesamtschulen tätig. Davon verbrachte er 9 Jahre an Schulen in Chile und Mexiko. Nach seiner Pensionierung 2003 tauschte er sein jahrelanges Malhobby gegen das Schreiben ein.
In der Zeit von 2004 bis 2016 entstanden drei Gedichtbände, ein Roman, ein Band mit Erzählungen aus Lateinamerika, einer mit Erzählungen aus Südeuropa und ein weiterer mit Erzählungen aus Deutschland. 2015 erschienen seine Geschichten aus der Fußgängerzone unter dem Titel "Das Auge der Stadt".
Zahlreiche Bildbände mit Gedichten, Aphorismen und kunstgeschichtlichen Themen sind noch nicht im Buchhandel erschienen.
Engelbert Manfred Müller lebt seit 1982 in Bergisch Gladbach.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht