Erweiterte
Suche ›

Nutzeneffekte von Prozessoptimierungen

Workflow-Management im Gesundheitswesen

Buch
21,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Innerhalb des Prozessmanagementkreislaufs ist in den ersten drei Büchern die Dokumentation, die Analyse und die Gestaltung von Prozessen beschrieben worden. In dem vorliegenden Buch werden vorteilhafte Auswirkungen betrachtet, die sich für ein Krankenhaus aus der Optimierung seiner Prozesse ergeben. Was aber genau macht einen solchen Vorteil, einen Nutzen aus? Wann liegt er vor? Wie hängen diese Nutzeneffekte zusammen? Das Buch liefert mit dem "Modell genereller Nutzeneffekte (MGN)" einen ersten Ansatz geeigneter Messgrößen, die im Rahmen des Qualitäts-, Risiko- und Prozessmanagements verwendet werden können.
Auf der beiliegenden CD-ROM befindet sich die Methode zur Berechnung der Effekte, die der Leser selbstständig mit eigenen Annahmen verändern kann, um den Nutzen aus Prozessoptimierungen ablesen zu können. Sie bilden die Voraussetzung, Abläufe in der Gesundheitsversorgung zu steuern.

Details
Schlagworte

Titel: Nutzeneffekte von Prozessoptimierungen
Autoren/Herausgeber: Michael Greiling, Christian Marschner
Ausgabe: 1. Auflage 2007

ISBN/EAN: 9783938610039

Seitenzahl: 304
Format: 21,5 x 14 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 393 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht