Erweiterte
Suche ›

ODALISKEN - BEISCHLÄFERINNEN DES KALIFEN (Tischkalender 2017 DIN A5 hoch)

exotisch-erotische Fantasien (Monatskalender, 14 Seiten )

Calvendo,
Kalender
24,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

François Boucher, Ingres, Matisse und viele andere Künstler haben unzählige "Odalisken" gemalt. Das Geheimnis um die Haremsdienerinnen hat ihre Fantasie angeregt. Doch nicht nur für unsere westliche Kultur wäre es interessant zu erfahren, wie diese Haremsdienerinnen ausgesehen haben und was sie gemacht haben:
In den Geschichten aus 1001 Nacht wird in der 327. Nacht erzählt, dass der Herrscher der Gläubigen, Harun er-Raschid, sich eines Nachts unwohl fühlte und nicht schlafen konnte. In seiner großen Ruhelosigkeit wälzte er sich unaufhörlich von einer Seite auf die andere, bis dass er dessen müde wurde, Mansur rufen ließ und also zu ihm sprach: „He Mansur, finde mir etwas, was mich in meiner Schlaflosigkeit trösten könnte.“ Jener antwortete: „O Herr, da sind im Palaste dreihundert Beischläferinnen und jede von ihnen hat ihr getrenntes Gemach. Befiehl ihnen allen, dass sich jede in ihren eigenen Raum zurück ziehe, und dann mache unter ihnen die Runde und unterhalte dich damit, sie zu betrachten, ohne dass sie es wissen.“

Details
Schlagworte

Titel: ODALISKEN - BEISCHLÄFERINNEN DES KALIFEN (Tischkalender 2017 DIN A5 hoch)
Autoren/Herausgeber: Beat Frutiger / fru.ch
Aus der Reihe: CALVENDO Kunst
Ausgabe: 2. Edition 2016

ISBN/EAN: 9783665289157

Seitenzahl: 14
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Kalender
Gewicht: 130 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht