Erweiterte
Suche ›

OECD-Ausblick Regulierungspolitik 2015

von
E-Book ( PDF mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Der im Oktober 2015 veröffentlichte „Regulatory Policy Outlook“ ist jetzt auf Deutsch erschienen.
Der „OECD-Ausblick Regulierungspolitik 2015” ist die erste evidenzbasierte Analyse zur Frage, wie Staaten ihren Gesetzgebungsprozess verbessern können. Er bietet Einblicke in die institutionellen Bedingungen, unter denen in den OECD-Ländern Rechtsnormen entstehen, implementiert und korrigiert werden. Dazu untersucht er vier wesentliche Elemente einer verantwortungsvollen Regulierungspolitik: Gesetzesfolgenabschätzungen; die Überprüfung bestehender Gesetze; die lückenlose Umsetzung von Vorschriften und eine systematische Kontrolle dieser Umsetzung sowie die Beteiligung der Öffentlichkeit bei allen genannten Punkten.

Details

Titel: OECD-Ausblick Regulierungspolitik 2015

ISBN/EAN: 9789264252325

Seitenzahl: 172
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht