Erweiterte
Suche ›

Ohne Tugend geht es nicht

Was unsere Gesellschaft braucht

Neue Stadt,
Buch
9,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Mehr denn je wird deutlich: Eine Gesellschaft braucht Menschen mit verlässlichen Grundhaltungen. Und auch der Einzelne kann nicht darauf verzichten, damit sein Leben sinnstiftende Orientierung findet.
Im ersten Teil dieser hochaktuellen Neuausgabe zweier kleiner Veröffentlichungen (Titel der vergriffenen Ausgabe: „Damit Leben stimmig wird“) zeigt Carlo M. Martini, wie wichtig Aufrichtigkeit und Transparenz, Vertrauen und Verantwortungsbewusstsein für eine Gesellschaft sind. Im zweiten Teil verdeutlicht er den Sinn der beiden
großen Tugendreihen: 'Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit, Maß' sowie 'Glaube, Hoffnung, Liebe'. Ein ebenso klares wie ermutigendes Buch 'voller Optimismus, auch in Sachen Moral'.

Details
Autor

Titel: Ohne Tugend geht es nicht
Autoren/Herausgeber: Carlo M Martini
Übersetzer: Stefan Liesenfeld
Aus der Reihe: Spiritualität
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783879967704

Seitenzahl: 96
Format: 19 x 11 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 106 g
Sprache: Deutsch

Kardinal Carlo M. Martini, Jahrgang 1927, Bibelwissenschaftler und früherer Erzbischof von Mailand, hat sich über den kirchlichen Raum hinaus hohes Ansehen als geistige und spirituelle Persönlichkeit erworben. Mehr als ein Dutzend Werke sind im Verlag Neue Stadt erschienen, u. a. seine autobiografischen Notizen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht