Erweiterte
Suche ›

Okonkwo - oder Das Alte stürzt - Afrika erzählt

Roman, autorisierte Hörfassung

Hörbuch/Audio CD
19,99 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

"Das existentiell Bedrohendste für ein Volk ist der Verlust von Selbstachtung und Würde." Chinua Achebe
Okonkwo, Mitglied des Stammes Ibo, ist die tragische Hauptfigur dieses mitreißenden Romans. Als er nach siebenjähriger Verbannung in sein Heimatdorf zurückkehrt, verteidigt er unbeirrt die Würde seiner Gemeinschaft gegen die Machenschaften der Missionare und die militärische Übermacht der englischen Kolonialherren. Bis die eigenen Leute ihn im Stich lassen.

Details
Schlagworte

Titel: Okonkwo - oder Das Alte stürzt - Afrika erzählt
Autoren/Herausgeber: Chinua Achebe
Weitere Mitwirkende: Manfred Zapatka
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783886981076

Produktform: CD-Audio
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht