Erweiterte
Suche ›

Oliver Dorfer

08/14

von
Buch
35,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Bei Oliver Dorfer treffen Populärkultur und Kunstgeschichte aufeinander: Er verarbeitet die alltägliche Bilderflut in der Dimension des Alltäglichen und bearbeitet sie in der Tradition des Pop durch eine Stilisierung, die an japanische Mangas oder bestimmte Codes der Streetart erinnert. Die Se- mantik der Fumettis und der Werbelogos ist eine klare Fortführung jener Massenästhetik, mit der Künstler der Kunsthistorie wie Johns, Rosenquist und Warhol experimentierten und mit der noch heute zahlreiche Künstler arbeiten.

Details

Titel: Oliver Dorfer
Autoren/Herausgeber: John Cima, Katrin-Sophie Dworczak, Martin Hochleitner, Jeanette Zwingenberger, Galerie Ernst Hilger, Oliver Dorfer (Hrsg.)
Übersetzer: John Cima
Weitere Mitwirkende: Christian Schepe, Phillipe Gerlach, Sandro Zanzinger, Bernd Borchard
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783869845364

Seitenzahl: 208
Format: 27 x 22,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Englisch, Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht