Erweiterte
Suche ›

Omas alltägliche Abenteuer (2)

Band II

Books on Demand,
Buch
29,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Seit Jahrzehnten schreibt Marianne Neumann Kurzgeschichten über das „alltägliche“ Leben. So auch nun als „Oma“, wodurch die beiden Bücher „Omas alltägliche Abenteuer“ Band I und Band II entstanden sind. Marianne schreibt in einem überaus lustigen, aber auch sehr seriösen Stil über aktuelle Geschehnisse. Dabei bleiben Themen wie Umwelt, Strassenverkehr, Politik, Gesetze, vor allem „Menschen“ nicht aus, selbstverständlich von „privaten Augen“ aus beobachtet.
„Omas alltägliche Abenteuer“ sind grandiose Geschichten, die nicht nur sehr viel Spaß machen zu lesen, sondern dem Leser den Blick auf das eine oder andere aktuelle Thema sehr schärfen bzw. verdeutlichen.
Ein mit unglaublicher „Beobachtungsgabe“ verfasstes Buch, das im Prinzip über lange Zeit "gewachsen" ist und das man nicht mehr aus der Hand legen kann, wenn man es einmal angefangen hat zu lesen.

Details
Autor

Titel: Omas alltägliche Abenteuer (2)
Autoren/Herausgeber: Marianne Neumann
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783732293810

Seitenzahl: 360
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 520 g
Sprache: Deutsch

Marianne Neumann:
Marianne Neumann erlangte ihren Gesellenbrief als Mechanikerin. Sie arbeitete einerseits in den Gebieten Mechanik und Elektronik, andererseits war sie als LKW-Fahrerin tätig. Heute geniesst sie ihren Ruhestand und lebt zusammen mit ihrem Ehemann in Berlin.
Zeitlebens beobachtete sie Tiere, zeichnete sie und schrieb Geschichten über sie. Marianne und ihr Mann gaben jahrzehntelang immer wieder verwahrlosen und bedürftigen Tieren ein Zuhause.
Dies waren unter anderem ihre überaus geliebten Katzen. Marianne verfasste seit 1976 Kurzgeschichten über ihre sie, diese wurden nun als Buch veröffentlicht und stehen somit den Lesern zur Verfügung.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht