Erweiterte
Suche ›

On the Trail of the Third Man in Vienna

Buch
14,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Harry Lime und die legendäre Zithermelodie von Anton Karas gehören mittlerweile zu Wien wie der „Steffl“ und Sisi. Von Staunenswertem aus dem „Dritten- Mann-Museum“ über die beliebten Wanderungen in Wiens Kanalsystem bis zu überraschenden „Geschichten hinter der Geschichte“ – alles, was man über den „Dritten Mann“ wissen muss. Der reich bebilderte Guide widmet sich den Spuren, die der „Dritte Mann“ in Wien hinterlassen hat. Er führt an die Schauplätze des Films und verrät Spannendes von der Entstehungsgeschichte des Hollywood-Klassikers und den Dreharbeiten. Aber auch die Realität abseits des Films lohnt einen Blick: Der Leser taucht ab in ein dunkles Nachkriegs-Wien, das von Schwarzmarkt, Spionen und den Besatzungsmächten geprägt war. Porträts von Autor Graham Greene und Anton Karas, dem Schöpfer des legendären „Harry-Lime- Themas“, sowie den anderen Protagonisten des literarischen und filmischen Welterfolgs ergänzen den informativen Band.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: On the Trail of the Third Man in Vienna
Autoren/Herausgeber: Alexander Glück
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783854316657

Seitenzahl: 96
Format: 27,5 x 19,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Englisch

Alexander Glück, Mag., Jahrgang 1969, hat in Mainz Buchwesen, Politikwissenschaft und Volkskunde studiert, seit 1996 lebt er als Publizist in Österreich. Seine Beiträge erschienen u. a. in der „Neuen Zürcher Zeitung“, im „Stern“ und in der „Frankfurter Rundschau“. Autor zahlreicher Werke auch zu historischen, österreichischen und Wiener Themen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht