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Online-Werbung bei öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten

Eine Betrachtung am Beispiel des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB)

Kovac, Dr. Verlag,
Buch
59,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Mit zunehmender Verbreitung der Neuen Medien treten im System der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten neue Problemfelder auf. Das betrifft zum einen den inhaltlichen Umfang der Webseiten. Auf der anderen Seite stellt auch die schwieriger werdende Finanzierung der Online-Aktivitäten eine enorme Herausforderung dar.
Vor diesem Hintergrund findet in diesem Buch erstmals eine Analyse statt, in der der Frage nachgegangen wird, ob eine Landes-rundfunkanstalt ihren Online-Auftritt als Werbeträger nutzen kann.
Neben einer umfassenden rechtlichen Beurteilung wird auch auf wirtschaftliche Themen eingegangen: Welche finanziellen Gesichtspunkte spielen eine Rolle, welchen Einfluss kann die Akzeptanz der Internet-User aus Sicht des Marketings auf die Entscheidung nehmen?
In hohem Masse ist die Diskussion um die Berechtigung von Werbung auf öffentlich-rechtlichen Online-Angeboten durch die Koexistenz und Konkurrenz von öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunk-veranstaltern bestimmt. Auch dieses manchmal etwas schwierige Nebeneinander findet in diesem Buch Berücksichtigung.
Das Thema ist sowohl äusserst spannend, da es eine juristische Grauzone beleuchtet, sehr vielschichtig, weil zahlreiche Wirtschafts- und Rechtsbereiche betroffen sind, als auch aktuell, da die Online-Aktivitäten der öffentlich-rechtlichen Landesrundfunkanstalten in der letzten Zeit regelmässig in der medienpolitischen Debatte aufgegriffen werden.

Details
Schlagworte

Titel: Online-Werbung bei öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten
Autoren/Herausgeber: Irina Hundt
Aus der Reihe: Schriften zum Medienrecht
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783830016595

Seitenzahl: 112
Format: 21 x 15 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 146 g
Sprache: Deutsch

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