Erweiterte
Suche ›

Opi Kas, die Zimtziegen und ich

Aladin Verlag,
Buch
11,95 € Preisreferenz Sofort lieferbar

Kurzbeschreibung

Twan und seine Zwillingsschwester Linde reisen mit ihrer Mutter und Oma nach Island zu Opi Kas. Weil er nicht mehr richtig für sich alleine sorgen kann, soll er mit ihnen nach Holland zurückgehen. So ist es beschlossen. Aber Opi Kas ist da ganz anderer Meinung. Er hat sich einen Fluchtplan ausgedacht und bittet seine Urenkel, ihm dabei zu helfen. Zum Glück hat Twan ein Survival-Handbuch dabei. Doch die Geschwister haben auch Zweifel. Sollen sie Opi Kas helfen oder den geheimen Plan verraten?

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Opi Kas, die Zimtziegen und ich
Autoren/Herausgeber: Marjolijn Hof
Übersetzer: Meike Blatnik
Illustrator: Joëlle Tourlonias

ISBN/EAN: 9783848920440

Seitenzahl: 144
Format: 19,2 x 13,9 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Marjolijn Hof wurde 1956 in Amsterdam geboren und arbeitete lange Zeit als Bibliothekarin, bevor sie selbst begann, Bücher zu schreiben. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den »Goldenen Griffel« und die »Goldene Eule«. Für »Opi Kas, die Zimtziegen und ich« wurde sie in Holland mit dem Woutertje Pieterse Prijs, einem der bedeutendsten Preise für Kinder- und Jugendliteratur, ausgezeichnet.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht