Erweiterte
Suche ›

Opus metaphysicum

2 Teilbde.

Olms, Georg,
Buch
356,00 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Christoph Scheibler (1589 – 1653) war der Sohn eines lutherischen Predigers und lehrte seit 1611 als Professor der Philosophie an der Universität Gießen. Von 1625 bis zum seinem Tode wirkte er als Superintendent der Stadt und Grafschaft Dortmund und als Leiter des Dortmunder Archigymnasiums.
Sein Hauptwerk ist das hier wieder vorgelegte, zuerst in Gießen 1617 erschienene Opus metaphysicum. Der Autor vertritt darin eine selbständige, vom Aristotelismus der herrschende Schulphilosophie abweichende, neue Richtung der Metaphysik. Das Werk übte großen Einfluss auf die zeitgenössische Philosophie aus und gehört zu den Vorläufern der Wolff’schen Metaphysik.

Details
Schlagworte

Titel: Opus metaphysicum
Autoren/Herausgeber: Christoph Scheibler
Aus der Reihe: Christian Wolff, Gesammelte Werke, III. Abt.: MATERIALIEN UND DOKUMENTE
Ausgabe: 1., Reprint: Hildesheim 2015. Avec une Introduction par Frédéric de Buzon

ISBN/EAN: 9783487147918

Seitenzahl: 650
Format: 22 x 18 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 1,429 g
Sprache: Französisch, Lateinisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht