Erweiterte
Suche ›

Ordensritter - Landesherr - Kirchenfürst: Damian Hugo von Schönborn (1676-1743)

Ein Leben im Alten Reich

Buch
15,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Damian Hugo von Schönborn – Landkomtur der Deutschordens-Balleien Hessen und Altenbiesen, kaiserlicher Gesandter im Niedersächsischen Kreis, Kardinal, Fürstbischof von Speyer und von Konstanz, um nur die wichtigsten Ämter zu nennen, die er im Laufe seines Lebens bekleidete – war schon bisher kein Unbekannter. Vor allem als Bauherr der Bruchsaler Residenz hat er sich über Südwestdeutschland hinaus einen Namen gemacht.
Der vorliegende Band bietet erstmals einen spannenden und informativen Überblick über das gesamte Leben und Lebenswerk des Schönborn und liefert wertvolle Beiträge zu einem umfassenden Lebensbild dieses bedeutenden Kurfürsten, damit aber auch zur Geschichte des deutschen Südwestens und zur Reichsgeschichte im 18. Jahrhundert.

Details
Schlagworte

Titel: Ordensritter - Landesherr - Kirchenfürst: Damian Hugo von Schönborn (1676-1743)
Autoren/Herausgeber: Stephan Mauelshagen
Aus der Reihe: Veröffentlichungen der Historischen Kommission der Stadt Bruchsal

ISBN/EAN: 9783897351738

Seitenzahl: 288
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 901 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht