Erweiterte
Suche ›

Organisation im Bauablauf.

Fußangeln, Fallstricke und Fallen.

Buch
39,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Verschiedene Baustellen mit unterschiedlichen Mitwirkenden machen den Wohnungsbau zu einer kniffligen Angelegenheit. Der Schwerpunkt des Buches liegt deshalb auf der VOB/C und der Verzahnung der einzelnen Gewerke. Der Autor erläutert die möglichen Probleme, damit Schwierigkeiten schon im Ansatz erkannt und vermieden werden können. Ein eigenes Kapitel befasst sich mit dem Thema Nachtragsmanagement. Hier stellt der Autor verschiedene Vertragsarten dar und bietet mit seiner Zeitschiene eine gute Orientierungshilfe.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Organisation im Bauablauf.
Autoren/Herausgeber: Günter Kohlbecker

ISBN/EAN: 9783816788522

Seitenzahl: 196
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Verschiedene Baustellen in ganz Deutschland, variierende Planungsteams und unterschiedliche Arbeits- und Ausführungsqualität machen den Wohnungsbau zu einer kniffligen Angelegenheit. Er wird zwar durch die HOAI und die VOB geregelt, deren Anwendung wird allerdings durch eine Anzahl weiterer Vorschriften und Meinungen bestimmt. Der Schwerpunkt des Buches liegt deshalb auf der VOB/C und der Verzahnung der einzelnen Gewerke. Der Autor erläutert Planern, Bauherren und Handwerkern die Problematik die dabei entstehen kann, und versetzt sie damit in die Lage, die Schwierigkeiten schon im Ansatz zu erkennen und entsprechend gegenzusteuern. Ein eigenes Kapitel befasst sich mit dem Thema Nachtragsmanagement. Hier stellt der Autor verschiedene Vertragsarten dar und bietet mit seiner Zeitschiene eine gute Orientierungshilfe.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht