Erweiterte
Suche ›

Ortsfamilienbuch Würm

Familien in Pforzheim-Würm 1648–1903

von
Buch
39,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Damit das Ortsfamilienbuch „Familien in Pforzheim-Würm 1648–1903“ zustande kommen konnte, mussten eine Vielzahl an Quellen gefunden, bearbeitet und „verkartet“ werden. Das Kernstück bilden die Einträge in den Kirchenbüchern der evangelischen Pfarrei Pforzheim-Altstadt und der evangelischen Filialgemeinde Würm, welche im Kreisarchiv des Enzkreises aufzufinden sind.
Geordnet wurden die Daten nach Kleinfamilien, d.h. Ehepaaren mit Kindern. Die nummerierten Einträge beinhalten die Komponenten:
Angaben zu Familienvater, Eheschließung, Familienmutter, Angaben zu den nach Geburts-/Taufdatum geordneten Kindern, wobei natürlich auch viele in den Quellen angegebenen Daten – wie Art der Todesursache, Konfession oder Berufsbezeichnungen – wiederzufinden sind.
Mit Hilfe dieses vom Genealogischen Arbeitskreis Pforzheim-Enzkreis erstellten Familienbuches lassen sich nun Ahnentafeln erstellen, welche die Vorfahren vor dem Vergessen bewahren.

Details
Schlagworte

Titel: Ortsfamilienbuch Würm
Autoren/Herausgeber: Ruth Schneider, Kurt Stöhr, Wolfgang Hamm (Hrsg.)
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783897357785

Seitenzahl: 512
Format: 29,7 x 21 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 1,335 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht