Erweiterte
Suche ›

PANDEMIE EINES KLIMAWANDELS: DAS ENDE

Die letzten Monate: Rückkehr in die Vergangenheit oder Adieu für immer?

Shaker,
Buch
19,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Tag für Tag wird die planetarische Bedrohung der globalen Erwärmung von der öffentlichen Meinung als immer dramatischer empfunden. Einflussreiche Persönlichkeiten behaupten sogar, die Menschheit sei dem „point of no return„ nahe. Falls wir nicht sofort handeln – so die Behauptung –, werden die Folgen für die Umwelt und für die Menschen katastrophal und unumkehrbar sein.
Paradoxerweise entspricht aber die ohrenbetäubende Frequenz dieser alarmierenden Töne nicht immer einer gründlichen und effizienten Information. Welche sind nun die Fakten, auf denen diese neue, enorme, globale, angekündigte aber noch nicht stattgefundene Katastrophe basiert? Was riskieren wir wirklich? Werden wir fähig sein, die globale Erwärmung zu stoppen? Werden wir es schaffen, das heutige klimatische Gleichgewicht des Planeten unverändert zu bewahren? Und wird es gut sein, falls wir es schaffen? Und noch mehr: Wie hoch wird letztendlich die zu bezahlende Rechnung sein, um die Gefahr abzuwenden, und wer sollte diese begleichen? Wird es Gewinner und Verlierer geben in diesem alles umfassenden Kampf ohne Grenzen gegen die globale Erwärmung? Oder werden wir alle gemeinsam gewinnen oder gemeinsam verlieren? Und wird das Klima nach dem möglichen Sieg für immer unverändert bleiben?
„PANDEMIE EINES KLIMAWANDELS: DAS ENDE„ sucht eine Antwort auf diese dringenden Fragen basierend auf Fakten. Es ist eine abenteuerliche Reise ins Herz des Klimasystems der Erde, um die Geschichte des Klimas, seine natürlichen und anthropogenen Änderungen sowie sein Schicksal zu deuten. Wie ändert sich das Klima? Wie werden seine Änderungen gemessen? Welche sind die Mechanismen, die die natürlichen und die anthropogenen Klimaänderungen hervorrufen? Ist es wirklich möglich, das Klima des Planeten vorherzusagen? Und welche sind die individuellen sowie sozialen Gegenmittel der globalen Erwärmung? Diese Reise umfasst einen Raum, der viel größer ist als die Erde, und vollzieht sich in einem Zeitraum von ungefähr 4 Milliarden Jahren.

Details
Schlagworte

Titel: PANDEMIE EINES KLIMAWANDELS: DAS ENDE
Autoren/Herausgeber: Angelo Rubino, Davide Zanchettin
Aus der Reihe: Berichte aus der Geowissenschaft
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783832286743

Seitenzahl: 186
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 275 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht