Erweiterte
Suche ›

PISA für Erwachsene

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Zertifikate in der Erwachsenenbildung, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „Bildung muss das Mega-Thema unserer Gesellschaft werden“, meinte Roman Herzog vor.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: PISA für Erwachsene
Autoren/Herausgeber: Vanessa Walther
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783638730976

Seitenzahl: 16
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Zertifikate in der Erwachsenenbildung, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „Bildung muss das Mega-Thema unserer Gesellschaft werden“, meinte Roman Herzog vor circa acht Jahren.
Nun ist es so gekommen. Nach der ersten PISA Studie im Jahr 2000 ist es raus; Deutschland steht vor einem Bildungsproblem.
In der vorliegenden Arbeit werde ich im ersten Teil die Methode der PISA Studie für Schüler erläutern und kurz die Ergebnisse vorstellen.
Im Hauptteil werde ich mich mit der Frage beschäftigen, was diese Ergebnisse im Bildungssystem verändert haben, und welche Veränderungen in Zukunft notwendig sind, um Deutschland im internationalen Bildungsvergleich nach oben zu katapultieren.
Dies sind die Grundlagen der Idee zu unserem Thema „PISA für Erwachsene“, welches im vierten Kapitel erläutert wird. Außerdem werden Parallelen zu PISA für Schüler gezogen.
Zum Schluss erkläre ich, in wieweit dieser Test Einfluss auf die Erwachsenen- und Weiterbildung nimmt, und auf welche Weise das Bildungswesen auf bevorstehende Ergebnisse eingeht.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht