Erweiterte
Suche ›

Paradoxon

von
Taschenbuch
12,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Hier wieder ein neues Lesevergnügen aus den Federn des Sarturia® Autoren-Teams. Erneut findet der Leser packende Weltraumabenteuer, spannende SF-Krimis, knallharte Action oder beißende Satire in neun wundervollen Kurzgeschichten vereint.
Der Kurd-Laßwitz-Preisträger 2010, Ernst-Eberhard Manski führt uns anschaulich vor Augen, welche Folgen der Verzicht auf Nachhaltigkeit mit sich bringen könnte. Erik Schreiber, Herausgeber des phantastischen Bücherbriefes zeigt uns die Welt eines Computerabhängigen, der erst wieder mühsam seinen Weg zurück in die Realität finden muss.
Mike Gundlach liefert die Titelstory zum vorliegenden Band, mit einer hinreißenden Zeitreisegeschichte, die nicht nur SF-Fans begeistern wird. Die österreichische Autorin Nina Horvath lässt uns einen Fight in einer zukünftigen Kampfarena miterleben, in der es nicht besonders zimperlich zugeht. Nicole Gröbe entführt uns in eine grandiose Weltraumschlacht, in welcher sich republiktreue Rebellen gegen einen gnadenlosen Militärherrscher auflehnen. Reni Zawrel geht mit dem Leser auf eine spannende Alienjagd.
Cathy Guderjahn schildert uns in ihrem Debüt die erste Begegnung der Menschheit mit Außerirdischen so, wie sie noch nie dargestellt worden ist. Wiktor Guzinski, der Meister der Satire, entführt den Leser schließlich in unnachahmlicher Weise in ein Abenteuer, in dem die Besatzung einer römischen Galeere gegen einen modernen, amerikanischen Flugzeugträger antritt. Und Dieter König konfrontiert uns mit gnadenlosen Okö-Piraten.

Details
Schlagworte

Titel: Paradoxon
Autoren/Herausgeber: Dieter König, Ernst-Eberhard Manski, Erik Schreiber, Dieter König (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Cathy Guderjahn
Aus der Reihe: Sarturia® Science-Fiction
Ausgabe: 1. ungekürzt

ISBN/EAN: 9783940830067

Seitenzahl: 211
Format: 18 x 11,4 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 198 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht