Erweiterte
Suche ›

Paul, der "Wonneproppen" oder Von der Last, ein dickes Kind zu sein

Buch
13,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Geschichte in Versen handelt von Paul, der als dickes Kind auf die Welt kommt und in seinen ersten Lebensjahren nicht nur dick bleibt, sondern immer dicker wird. In der Schule wird er gehänselt, doch lässt sich durch nichts beeinflussen. Seine Lernfähigkeiten sind gut ausgeprägt, aber im Sport gelingt nicht immer alles.
Essen ist seine Leidenschaft, bis er sich selbst ins Gericht nimmt und sich ärztlich beraten lässt, wie er seiner Dickleibigkeit Herr werden kann. Disziplin heißt das Zauberwort und Ehrgeiz unterstützt ihn, um einen gesunden Weg einzuschlagen und sich von seiner Last zu befreien.

Details
Schlagworte

Titel: Paul, der "Wonneproppen" oder Von der Last, ein dickes Kind zu sein
Autoren/Herausgeber: Wilhelm Schröder
Illustrator: Ingeborg Bauer
Weitere Mitwirkende: Bergin Vesal
Ausgabe: 1., Aufl. 300

ISBN/EAN: 9783869993225

Seitenzahl: 40
Format: 19 x 24 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 275 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht