Erweiterte
Suche ›

Pelle und Bruno – Superflora

von
Reprodukt,
Buch
10,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Für Pelle muss alles seine Ordnung haben: Da will das Unkaut gejätet werden und die Blumenbeete wollen mit Hingabe gehegt sein. Furchtbar anstrengend, findet Pelles bester Freund Bruno und braut kurzerhand einen Superdünger zusammen, der ihren Garten in ein Blütenmeer verwandelt. Doch hören die Blumen gar nicht mehr auf zu wachsen, und – oh Schreck! – auch Käfer, Schnecken und Regenwürmer sind plötzlich wahre Ungeheuer. Zu allem Überfluss ist Bruno auch schon wieder unterwegs in den Bastelschuppen.
Die Abenteuer der beiden ungleichen Freunde Pelle und Bruno zeigen Ulf K. von seiner lustigsten und fantasievollsten Seite. Der Verzicht auf Text macht "Pelle und Bruno" schon für die Kleinsten zur rundum gelungenen Lektüre.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Pelle und Bruno – Superflora
Autoren/Herausgeber: K Ulf
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783943143560

Seitenzahl: 32
Format: 16 x 20 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 214 g
Sprache: Deutsch

Ulf K., geboren 1969 in Essen, ist einer der renommiertesten deutschen Comic- und Kinderbuchzeichner. Für seine melancholischen Comicgeschichten (u.a. "Die Dolomiti-Jahre") wurde Ulf K. 2004 mit dem "Max und Moritz Preis" bedacht. Das von ihm illustrierte Buch "Felline, Professor Paul und der Chemie-Baukasten" (mit Martin Baltscheit) gewann 2009 den "Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen".

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht