Erweiterte
Suche ›

Pensioniert ...

Der Wegweiser für die dritte Lebensrunde

Buch
9,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Das grundlegende Werk ums Älterwerden.
Endlich ein allgemein verständliches Sachbuch, das die Fülle der Themen ums Älterwerden 'süffig' in einem einzigen Band darstellt. Das Tabu Sexualität im Alter, gesunde Ernährung, veränderte Generationenbeziehungen, aber auch Gedächtnistraining, Tipps zur Gestaltung des Alltags, zu den Finanzen, oder gar der Trauerprozess beim Verlust einer geliebten Person werden angesprochen. Wer sich (früh-)pensionieren lässt oder pensioniert ist, sollte diesen Wegweiser keineswegs verpassen! Das Buch bietet keine Lösungen oder Rezepte an, hier wird nicht 'geschulmeistert'! Die Autoren recherchierten über zwei Jahre. Sie wollen informieren, bewusst machen und die Leserin oder den Leser in Entscheidungsprozessen unterstützen. Wer möchte nicht die Ernte einfahren, für die man ein Leben lang gesät und geackert hat? Schliesslich liegt noch eine ganze Generation – meist über zwanzig Jahre – vor den Junggebliebenen. Höchste Zeit also, sich auf die 'grosse Freiheit' einzustellen. Ein attraktives Layout und farbige Abbildungen machen dieses Buch zum Lesevergnügen. Mit Arbeitsblättern.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Pensioniert ...
Autoren/Herausgeber: Hannelore Rizza, Roger Gauderon
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783859324756

Seitenzahl: 304
Format: 26 x 21 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 1,189 g
Sprache: Deutsch

Hannelore Rizza (1935) ist Erwachsenenbildnerin und erteilt seit Jahren Kurse zur Vorbereitung auf die Pensionierung. (u.a. bei der Bundesverwaltung, agogis, Migros). Im angestammten Beruf Lehrerin, wohnte und arbeitete sie u.a. 20 Jahre lang in Italien.
Roger Gauderon (1942) leitete während 20 Jahren das Informationswesen des Schweizer Zolls. Mit 60 liess er sich frühzeitig pensionieren. Trotz vieler Hobbys in der freien Natur kam ihm die Fruede am Schreiben nicht abhanden.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht