Erweiterte
Suche ›

Personal Politik

Human Resources Gestalten Statt Verwalten

von
Buch
49,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Wie kann man Spitzenkräfte gewinnen? Welchen neuen Anforderungen muß sich das Personalmanagement stellen? Wie läßt sich die interne Kommunikation professionell gestalten? Die Herausgeber und zehn weitere Autoren - Wissenschaftler und Führungskräfte renommierter deutscher und amerikanischer Unternehmen - gehen auf diese und andere Fragen ein und zeigen kompetent neue Wege für die Zukunft.
In vielen Unternehmen liegt die Personalpolitik im Argen. Doch für den wirtschaftlichen Erfolg ist gerade dieser Bereich von besonderer Bedeutung. Es besteht also dringender Handlungsbedarf. Dieses Buch verschont den Leser mit technischen Fragen des Personalwesens. Es bietet statt dessen konzeptionelle Ansätze zur Bearbeitung wichtiger personalpolitischer Themen:

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Personal Politik
Weitere Mitwirkende: Nicolas Sokianos
Aus der Reihe: FAZ - Gabler Edition
Ausgabe: Softcover reprint of the original 1st ed. 1996

ISBN/EAN: 9783322899996
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 339
Format: 21,6 x 14 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 433 g
Sprache: Deutsch

Nicolas Sokianos, Jahrgang 1954, war lange Zeit Industriemanager bei BMW und ist heute Professor an der TFH Berlin sowie Berater von industrie- und produktionsnahen Dienstleistungsunternehmen im In- und Ausland. Seit über zehn Jahren arbeitet er an Fragestellungen der Personal- und Organisationsentwicklung. Mit diesem Buch setzt er einen wichtigen Akzent in der Diskussion um zukunftsweisende Konzepte der Personalpolitik.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht