Erweiterte
Suche ›

Personalisierung der Informationsversorgung in Unternehmen

Buch
99,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Carsten Felden konzipiert ein Informationssystem, das Entscheidungsträgern strukturierte und unstrukturierte Daten den jeweiligen Benutzerprofilen entsprechend automatisiert zur Verfügung stellt. Er zeigt Grundlagen der Entscheidungstheorie auf und dokumentiert daraus resultierende Anforderungen an die Gestaltung der Benutzerprofile. Er stellt verschiedene Algorithmen vor, untersucht ihre Klassifikationseignung und stellt die Auswirkungen einer derartigen Zuordnung auf das weitere Analyseverhalten eines Anwenders dar.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Personalisierung der Informationsversorgung in Unternehmen
Autoren/Herausgeber: Carsten Felden
Weitere Mitwirkende: Prof. Dr. Peter Chamoni
Aus der Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Ausgabe: 2006

ISBN/EAN: 9783835004818
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 285
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 406 g
Sprache: Deutsch

PD Dr. Carsten Felden habilitierte sich an der Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg. Er vertritt den Lehrstuhl für das Fach Informationswirtschaft/Wirtschaftsinformatik an der TU Bergakademie Freiberg.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht