Erweiterte
Suche ›

Pesmi / Lieder

Hermagoras,
Buch
15,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Kinder- und Jugendlieder
Im zweisprachigen Gebiet Kärntens sind zahlreiche Kinder- und Jugendchöre aktiv, so ist jedes neue Liederbuch eine willkommenen Bereicherung des Liederrepertoirs für diese Gruppen. Dieses Liederbuch beinhaltet Kompositionen der Autorin und Komponistin Mira Blažej. Die Auswahl ist vielfältig und in fünf Kapitel unterteilt: Verschiedene Lieder (z. B. zu Freundschaft, Muttertag, Tieren u. a.), Durch das Jahr (zu Jahreszeiten), Religiöse Lieder sowie Advent- und Weihnachtslieder. Die Lieder zeichnen sowohl Texte in Deutsch und Slowenisch als auch Kompositionen zu slowenischen und deutschen Texten aus.
"Lieder begleiten mich schon das ganze Leben. Das erste eigene Lied schrieb ich für meinen Mann. Für den Kinderchor brauchte ich immer wieder neue Lieder für verschiedene Auftritte und Anlässe. Ein Teil davon ist nun in diesem Liederbuch." Mira Blažej, Autorin
Mira Blažej lebt und schafft in Wildenstein/Podkanja vas (Kärnten). Schon seit Kindesbeinen ist sie begeisterte Sängerin. Bereits in ihrer Jugend gründete sie mit ihrer Schwester die Mädchengruppe TALITA. Später sang sie im gemischten Chor Danica. Nach der Übersiedlung nach Wildenstein gründete sie den Kinderchor AMABILIS.

Details
Schlagworte

Titel: Pesmi / Lieder
Autoren/Herausgeber: Mira Blažej

ISBN/EAN: 9783708608785

Seitenzahl: 76
Format: 30 x 21,5 cm
Gewicht: 660 g
Sprache: Deutsch, Slowenisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht