Erweiterte
Suche ›

Pestalozzi-Schüleragenda 2012/13

von
Stämpfli Verlag,
Buch
12,60 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Als der über 100-jährige Pestalozzi-Kalender im Frühjahr 2011 im ursprünglichen Format, aber in einem modernen, ansprechenden Layout neu herauskam, stiess er auf Begeisterung. Die äussere Gestaltung mit Leineneinband und Bleistift fand ebenso Gefallen wie das grosszügig angelegte Kalendarium und der Themenmix des redaktionellen Teils.
Die Agenda 2012/13 ist erneut grosszügig und schülergerecht aufgebaut und in ihrem redaktionellen Teil noch spannender und lesenswerter. Ein Artikel befasst sich mit der Zukunft der bemannten Raumfahrt, ein anderer mit dem Triumph und Untergang der 'Titanic', die am 14. April 1912 gesunken ist. Aber auch das tägliche Leben und die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler kommen nicht zu kurz. So erzählt eine jüdische Schülerin aus ihrem Alltag, und es werden die Sportarten Schwingen und Eiskunstlaufen näher betrachtet. Und nicht zuletzt schreibt Peter Bichsel eigens für die Agenda eine Geschichte.

Details
Schlagworte

Titel: Pestalozzi-Schüleragenda 2012/13
Autoren/Herausgeber: Charles Linsmayer (Hrsg.)
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783727212949

Seitenzahl: 320
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 240 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht