Erweiterte
Suche ›

Peter Nestler – Poetischer Provokateur

Filme 1962–2009

von
Absolut Medien,
DVD/Video
69,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Er ist ein poetischer Provokateur, und Jean-Marie Straub bezeichnete Nestler als den wichtigsten Filmemacher im Nachkriegsdeutschland. Seine Filme leben von ihrer genauen Beobachtung. Dies macht Nestlers Arbeiten so stark, ob sie sich auf die Spurensuche nach kulturellen Entwicklungen, der Arbeit oder Geschichte und Erinnerung machen. Nestlers erste Kurzfilme waren poetisch, revolutionär in der Montage. Schnell wurde er politisch zu extrem für das deutsche Fernsehen, emigrierte nach Schweden, produzierte weitere Dokumentarfilme – ab 1988 auch wieder für das deutsche Fernsehen. Er blieb künstlerisch eine unangepasste Persönlichkeit. Erstmals liegt mit dieser Edition eine Auswahl seiner Arbeiten auf DVD vor, angeordnet nach den Schlagworten Poetik, Faschismus, Erinnerung, Natur und Kultur. Ein ausführliches Booklet von Kay Hoffmann führt in die umfangreiche Edition ein.

Details
Schlagworte

Titel: Peter Nestler – Poetischer Provokateur
Autoren/Herausgeber: Kay Hoffmann (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Peter Nestler
Aus der Reihe: absolut MEDIEN/Große Dokumentaristen
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783898483988

Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht