Erweiterte
Suche ›

Peter Ustinov als Autor

Eine Einführung

Fink, Wilhelm,
Buch
25,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Peter Ustinov war ein Multitalent: Filmstar und berühmter Bühnen-schauspieler, Theater- und Opernregisseur, Entertainer und Raconteur, Komiker und Satiriker – aber eben auch ein Schriftstel-ler von Gnaden. Während freilich seine Fan- und Lesergemeinde in die hunderttausende zählt, wurde er als Autor von der professi-onellen Literaturkritik nie ganz ernst genommen – zu Unrecht, wie dieser Band zeigt.
Peter Ustinov als Autor ist die erste Einführung in sein literari-sches Werk, das aus zahlreichen Dramen, Romanen, Essays Kurz-geschichten und autobiographischen Schriften besteht. In mehr als 30 Kapiteln wird Ustinovs schriftstellerisches Gesamtwerk einzeln vorgestellt, jeweils beginnend mit einer Skizze der Entste-hungsgeschichte und Aufführungsdaten, gefolgt von einer kritischen Inhaltswiedergabe sowie kurzer Analyse und Wertung. Die bibliographischen Angaben verzeichnen die (englischen) Original- und Lese-Ausgaben, die deutschen Übersetzungen und die Sekundärliteratur.
Verfasst ist der Band von einer Autorengruppe um den bekannten Anglisten und Beckettexperten Rolf Breuer.

Details
Schlagworte

Titel: Peter Ustinov als Autor
Autoren/Herausgeber: Rolf Breuer
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783770545902

Seitenzahl: 222
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 306 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht