Erweiterte
Suche ›

Peter van Agtmael

Buzzing at the Sill

KEHRER Heidelberg,
Buch
39,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Buzzing at the Sill ist Peter van Agtmaels Arbeit über seine Heimkehr nach Jahren als Kriegsberichterstatter im Irak und in Afghanistan und über den Versuch, seine Erfahrung und sein Land zu verstehen. Während der Anschläge vom 11. September und dem Einmarsch in den Irak war er Geschichtsstudent in Yale; sein behütetes Leben wurde aus der Bahn geworfen, als er erkannte, dass er über diese Kriege berichten musste. Die Arbeit ist ein Gemisch aus Reflexionen über Krieg, Gedächtnis, Militarismus, Identität, ethnische Zugehörigkeit, soziale Schicht, Surrealismus und Landschaft. Sie zeigt die Grenzen der Fotografie auf und ist gleichzeitig eine Hommage an deren Kraft.
Buzzing at the Sill ist die Fortsetzung von Disco Night Sept. 11, van Agtmaels letztem Buch über die Kriege im Irak und in Afghanistan, das für den Paris Photo / Aperture Book Award nominiert war und von The New York Times Magazine, Time, Vogue und American Photo zu einem der Bücher des Jahres erklärt wurde. Peter van Agtmael (* 1981) ist Mitglied der Fotoagentur Magnum. Für seine Arbeit über den Irak und den Krieg in der Heimat hat er zahlreiche Preise gewonnen, unter anderem den W. Eugene Smith Award, den ICP Infinity Award und zwei World Press Photo Awards.

Details
Schlagworte

Titel: Peter van Agtmael
Autoren/Herausgeber: Peter van Agtmael
Weitere Mitwirkende: Peter van Agtmael

ISBN/EAN: 9783868287363

Seitenzahl: 160
Format: 22,4 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Englisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht