Erweiterte
Suche ›

Petroglyphen Homochiffren

Bilder und Texte aus Marokko

Nieswand,
Buch
24,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

PETROGLYPHEN, felsbilder, jahrtausend alte zeugnisse des menschen, wie sie im marokkanischen atlasgebirge, im antiatlas und im drâa-tal zu finden sind.
HOMOCHIFFREN, menschenzeichen, anzeichen des menschlichen bis in unsere zeit hinein, in der menschenmenge des djemaa al fna wie an dessen rande, in der gestalt des einzelnen, einer alten frau, eines jungen verkäufers, eines kellners oder schuhputzers.
hier wie dort, in der darstellung wie in der beschreibung bleiben sie signaturen des menschen, unabgeschlossen und offen für die frage nach dem sinn.
Mit Texten von Juan Goytisolo, Christoph Leisten und Hans Werner Geerdts.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Petroglyphen Homochiffren
Autoren/Herausgeber: Hans Werner Geerds

ISBN/EAN: 9783926048912

Seitenzahl: 88
Format: 27 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 458 g
Sprache: Deutsch

Hans Werner Geerdts (* 1925 in Kiel, † 2013 in Marrakesch) war nach seinem künstlerischen Studium bei Willi Baumeister lange Jahre unterwegs in Nordafrika, Asien und Lateinamerika, bis er in den 1960ern im marokkanischen Marrakesch heimisch wurde. Dort entdeckte er für sich das Thema der Menschenmenge auf dem Platz Djemma el Fna, welches bestimmend für sein Schaffen wurde.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht