Erweiterte
Suche ›

Petrus hat einen Dachschaden

und andere biblische Geschichten

Books on Demand,
Buch
9,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Bloß weil es Handys, Internet, Klettverschlüsse, Gartenzwerge und die Fußballweltmeisterschaft noch nicht gab, war die biblische Zeit nicht weniger spannend als unsere heutige. Das beweist dieses Buch. Es führt durch 49 biblische Geschichten und überträgt sie auf die heutige Zeit mit Klimakatastrophe und Kariesvorsorge. Von Bumerangs ist zu lesen und von Talismanen, vom TÜV und dem allerersten 'Wetten dass', welches nicht Frank Elstner moderierte. Was hat David mit einem Regenwurm zu tun und ein Eisbär in Jericho zu suchen? Wer gehörte eigentlich ins Guinnessbuch der Rekorde, wird aber niemals drinstehen? Manches, was wir für neuzeitlich halten, ist schon so alt, wie die Menschheit selbst. Murphys Gesetz zum Beispiel.

Details
Autor

Titel: Petrus hat einen Dachschaden
Autoren/Herausgeber: Marianne Kopp
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783734749636

Seitenzahl: 300
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 407 g
Sprache: Deutsch

Marianne Kopp:
Marianne Kopp schrieb u.a. Manuskripte fürs Radio und arbeitete als Kinderzeitungsredakteurin, bevor sie mit dem Schreiben von Kinderbüchern begann. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Ulm.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht