Erweiterte
Suche ›

Pfaffenspiegel

Severus Verlag,
Buch
29,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der deutsche Schriftsteller Otto von Corvin gilt als einer der schärfsten Kritiker der Katholischen Kirche. Sein Hauptwerk der "Pfaffenspiegel“ von 1845 ist ein erschütternder Rundumschlag. Beginnend bei den Anfängen des Christentums widmet er seine Kritik dem christlichen Fanatismus, dem Ablasshandel, der Heiligenverehrung und dem Zölibat.
Bereits zu seinen Lebzeiten stieß Corvins unverblümte Kritik auf heftigste Anfeindungen seitens der Kirche. Doch schien er aber einen Nerv getroffen zu haben: Der „Pfaffenspiegel“ entwickelte zum Bestseller und verkaufte sich millionenfach. Auch heute noch wird seine kulturgeschichtliche Wirkung allerorten hervorgehoben: ein Werk von zeitloser Brisanz.

Details
Schlagworte

Titel: Pfaffenspiegel
Autoren/Herausgeber: Otto von Corvin

ISBN/EAN: 9783863477363

Seitenzahl: 356
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht