Erweiterte
Suche ›

Philosophendämmerung

Aufsätze, Anekdoten, Aphorismen

edition fatal,
CD-ROM/DVD-ROM
15,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

'Ich bin kein Philosoph: Ich muss nicht zu allem eine Meinung haben. Aber freigekommen von den Philosophen bin ich erst, als ich das nicht mehr begründen konnte.'
Eine tiefe Skepsis gegen Idee und Praxis der professionellen Philosophie beherrscht dieses Buch, in dem Milieustudien zu so melancholischen wie sarkastischen Glossen verdichtet sind.
Der Autor Jürgen Große, Jahrgang 1963, Historiker, Dr. phil. habil., lebt als Schriftsteller in Berlin. Jüngere Veröffentlichungen: Ernstfall Nietzsche. Debatten vor und nach 1989 (2010), Lebensphilosophie (2010), Die Arbeit des Geistes (2013).

Details
Schlagworte

Titel: Philosophendämmerung
Autoren/Herausgeber: Jürgen Große
Aus der Reihe: Neue Philosophie
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783935147293

Seitenzahl: 188
Produktform: CD-ROM
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht