Erweiterte
Suche ›

Philosophie und Führung

Fragen und erkennen, planen und handeln, hoffen und Mensch sein

Buch
39,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Das Buch behandelt die vier Fragen nach Kant: Was kann ich wissen?; Wie soll ich handeln?; Was darf ich hoffen? und Was ist der Mensch? im Hinblick auf die vier Hauptaufgaben von Führungskräften in Unternehmen: strategisches Denken; organisieren und führen; Unternehmenskultur fördern; sich eine Meinung von Menschen bilden (Personalauswahl). Die philosophischen Aussagen werden erläutert und emotional vertieft mit Hilfe von Geschichten aus der Literatur, von Beispielen aus eigener Erfahrung, von Malerei und Filmbesprechungen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Philosophie und Führung
Autoren/Herausgeber: Helmut Geiselhart
Ausgabe: 1. Aufl. 2012, 3., korr. Nachdruck 2012

ISBN/EAN: 9783834925497
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 194
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 263 g
Sprache: Deutsch

Dr. Helmut Geiselhart leitet in Paris sein eigenes Institut für Managementberatung und Trainings mit dem „Lernenden Unternehmen“ als Leitidee. Außerdem ist er als Top-Management-Coach tätig. Seine Bücher „Wie Unternehmen sich selbst erneuern“ (1995); „Das Managementmodell der Jesuiten“ (1999); „Das lernende Unternehmen im 21. Jahrhundert“ (2001) und „Die neuen Grundlagen der Führung" (2008) sind ebenfalls bei Gabler erschienen. Er studierte Philosophie und Theologie in München und Innsbruck sowie klinische Psychologie und Psychoanalyse an der Universität René-Descartes-Sorbonne und promovierte in klinischer Psychologie an der Universität Paris VII, Sorbonne-Nouvelle.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht