Erweiterte
Suche ›

Phosgenations - A Handbook

Wiley-VCH,
Buch
369,00 € Lieferbar in 5-7 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Phosgen ist eine der wichtigsten Grundchemikalien für die Chemische Industrie, die jährlich im 6-Millionen-Tonnen Maßstab produziert wird. Die Toxizität dieser Verbindung limitiert aber deren Einsatzmöglichkeiten drastisch. So müssen spezielle Sicherheitsvorkehrungen für die Produktion, Lagerung und den Transport getroffen werden. Um die Vorteile von Phosgen in der Synthese uneingeschränkt nutzen zu können, wurden daher Ersatzstoffe entwickelt, die sich durch eine deutlich bessere Handhabung auszeichnen.
Im vorliegenden Handbuch vergleichen die Autoren das Anwendungsprofil von Phosgen mit demjenigen der modernen Ersatzstoffe. Detailliert werden die Einsatzmöglichkeiten von Diphosgen, Triphosgen, Kohlendioxid, organischen Carbonaten, Oxalylchlorid und anderen Ersatzstoffen in der Synthese beschrieben. Die Autoren weisen aber auch klar darauf hin, in welchen Fällen Phosgen nach wie vor überlegen ist.
So ist dieses Werk eine Fundgrube für jeden Synthetiker in Industrie und Hochschule wenn es um die Frage geht, bei welchen Umsetzungen das toxische Phosgen durch eine unproblematischere Verbindung ersetzt werden kann.

Details
Schlagworte

Titel: Phosgenations - A Handbook
Autoren/Herausgeber: Livius Cotarca, Heiner Eckert
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783527298235

Seitenzahl: 656
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 1,423 g
Sprache: Englisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht