Erweiterte
Suche ›

Piano Village

25 Piano Solo Pieces. Klavier.

Buch
24,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Diese Sammlung mit kurzen Musikstückchen ist ein Streifzug durch die musikalische Welt der usbekisch-australischen Komponistin Elena Kats-Chernin. Ihren internationalen Durchbruch feierte sie mit „Eliza Aria“ aus ihrem Ballett „Wild Swans“, welches die Bilder eines Werbespots hinreißend untermalte. Eine Bearbeitung dieses Hits für Klavier solo findet sich ebenso in diesem außergewöhnlichen Klavierband wie weitere populäre Stücke und auch solche, die es noch neu zu entdeckenden gilt!
Besetzung:
Klavier

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Piano Village
Autoren/Herausgeber: Tamara-Anna Cislowska (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Elena Kats-Chernin

ISBN/EAN: 9783793141051

Seitenzahl: 104
Format: 30,3 x 23,1 cm
Produktform: Notenblätter
Gewicht: 396 g

Aus dem Vorwort:
„Elena Kats-Chernin begann schon als kleines Mädchen, Musik für Klavier zu schreiben. Piano Village ist eine Sammlung kürzerer Klavierstücke mit bis zu fünf Minuten Spieldauer und verschiedenen Schwierigkeitsgraden von Mittelstufe bis fortgeschrittenem Niveau. Diese Auswahl bietet eine große Vielfalt an Themen, Tempi und Texturen, mit jener Wärme, Energie und Spielfreude, die bei Elena Kats-Chernins Fans so beliebt ist.
Einige Titel, wie Autumn, Blue Tears und Zerno sind eher nachdenklich, Russian Toccata und Dance of the Paper Umbrellas sind geradezu virtuos. Mit Stücken wie Black Tie, Slicked Back Tango und Cocktail Rag kann man bei jeder Party glänzen. Natürlich dürfen auch Eliza Aria und Russian Rag nicht fehlen, zwei von Elenas größten Hits.
Bei der Zusammenstellung dieses Bandes habe ich mich auf die Interpretationen der Komponistin konzentriert. Ich habe versucht, Elenas Umgang mit Dynamik, Phrasierung und Artikulation nachvollziehbar zu machen. Die Tempoangaben sind als Richtlinie zu verstehen. Je nach Geschmack und Können wird jeder Pianist sein eigenes Tempo finden. Über die Verwendung des Pedals soll der Interpret selbst entscheiden. Wo nötig habe ich jedoch einige Stellen entsprechend markiert.
Auch diese Klavierstücke zeichnen sich durch die typischen Merkmale von Elena Kats-Chernins Musik aus: einen ausgeprägten Sinn für Rhythmus und Harmonik, Originalität und Spielfreude. Alle Stücke sind sehr publikumswirksam, sodass sich das intensive Üben auszahlt. Dieses Album enthält 25 Werke voller Charme und Entertainment, die einfach Spaß machen. Bei der Reise durch das 'Piano Village' wünsche ich viel Vergnügen. Los geht’s!“
- Tamara-Anna Cislowska -
Schwierigkeitsgrad: 3-4

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht