Erweiterte
Suche ›

Pink Breasted Robin

Streichquartett. Partitur und Stimmen.

von
Buch
18,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

„Ursprünglich für die Suite Silver Poetry, a Suite on Australian Images und die deutsche Flötistin Christiane Meininger geschrieben, deren speziell entworfene Flöte diesen Namen trägt („Poesie in Silber“), wurde dieses kurze Stück an dem Tag komponiert, als ich bei einem Spaziergang in Russell Falls in Tasmanien auf einen kleinen Pink Breasted Robin (eine besondere Art Rotkehlchen, die nur im südlichen Australien heimisch ist) gestoßen bin, einen seltenen und sehr schönen Vogel. Er hatte eine bezaubernde Ausstrahlung und auch etwas Theatralisches in der Art, wie er mit einem Mal blitzartig davonflog. Das Stück hat etwas Zirkusartiges.“
Elena Kats-Chernin
Schwierigkeitsgrad: 3

Details
Schlagworte

Titel: Pink Breasted Robin
Weitere Mitwirkende: Elena Kats-Chernin

ISBN/EAN: 9783793140214

Seitenzahl: 28
Format: 30,3 x 23,1 cm
Produktform: Notenblätter
Gewicht: 127 g

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht