Erweiterte
Suche ›

Plitvicer Seen - Kaskadenförmige Wasserspiele (Tischkalender 2017 DIN A5 quer)

Erleben Sie die Plitvicer Seen, eine einzigartige Landschaft und das perfekte Zusammenspiel aus Wasser, Stein, Vegetation und Klima. (Monatskalender, 14 Seiten )

Calvendo,
Kalender
18,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Türkis glitzernde Wasserflächen im Sonnenlicht zeichnen eine einzigartige Naturlandschaft aus 16 großen und kleinen Seen aus. Tosende Stromschnellen und spektakuläre Waserfälle, wie an einer Perlenkette angereit, faszinieren jeden Besucher.
Die Plitvicer Seen sind aus gutem Grund nicht nur der größte, sondern auch der älteste und bekannteste Nationalpark in Kroatien - und als eine der ersten Landschaften weltweit zum UNESCO Weltnaturerbe erklärt worden. Durch ein einzigartiges Klima zwischen Adriaeinfluss und Bergluft, durch die Lage im Schutze stolzer Gipfelketten und durch das in dieser Form einzigartige Phänomen der Travertin-Barrieren, die sich über Jahrtausende durch Kalkablagerungen gebildet haben, ist hier ein wahres Naturparadies entstanden, das sich bis heute weitestgehend bewahrt hat: Hier existieren noch immer alle Tierarten, die schon vor dem Menschen rund um die Seen zu finden waren. Viele der Pflanzen und Tiere sind an keinem anderen Ort außerhalb des Naturparks zu finden.

Details
Schlagworte

Titel: Plitvicer Seen - Kaskadenförmige Wasserspiele (Tischkalender 2017 DIN A5 quer)
Autoren/Herausgeber: Götz Weber
Aus der Reihe: CALVENDO Natur
Ausgabe: 2. Edition 2016

ISBN/EAN: 9783665427993

Seitenzahl: 14
Format: 14,8 x 21 cm
Produktform: Kalender
Gewicht: 130 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht