Erweiterte
Suche ›

Plötzliche, unbeabsichtige Beschleunigung beim Autofahren

und andere Gemeinheiten

Books on Demand,
Buch
6,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Palette der Gemeinheiten ist groß. Sie reicht von einer harmlosen Neckerei über manchmal fiese Aprilscherze bis hin zu mangelnder Aufklärung mit der Folge von Gefahr für Leib und Leben.
Der Autor berichtet über Erfahrungen, die er in seiner Jugend, in den Jahren des Berufslebens und auch als Rentner selbst machte oder beobachtete. Besonders am Herzen liegt ihm die Aufklärung der gefährlichen plötzlichen und unbeabsichtigten Beschleunigung von Autos. Er durchleuchtet außerdem Gemeinheiten bei Rentenerhöhungen, Entlassungen und bei der Steuerhinterziehung.
Ebenso zur Sprache kommen Probleme in Nahost und in Griechenland. Außerdem werden auch einige Verbesserungsvorschläge gemacht.

Details
Autor

Titel: Plötzliche, unbeabsichtige Beschleunigung beim Autofahren
Autoren/Herausgeber: Lutz Osterwald
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783735731890

Seitenzahl: 64
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 77 g
Sprache: Deutsch

Lutz Osterwald:
Lutz Osterwald wurde 1932 als Sohn eines Arztes geboren. Ein anderer Beruf kam für ihn nicht in Betracht. Er wurde mit 18 Jahren Medizinstudent und mit 41 Jahren Chefarzt. einer HNO-Klinik mit Herz. Im Ruhestand ab 1997 blieb er für seine Patienten ansprechbar.
In der nun frei gewordenen Zeit hat er sich zahlreichen, zum Teil patentierten, Erfindungen gewidmet. Deren bisher erfolgreichste war eine Kopfstützenergänzung zur Minderung der Folgen eines Schleudertraumas. Er bekam dafür eine Goldmedaille auf der Erfindermesse in Nürnberg.
In seinen Veröffentlichungen beschäftigt sich Osterwald mit sehr unterschiedlichen Themen. Deren Grundideen entspringen seiner Hoffnung auf mehr 'Miteinander'.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht